TYPO3 MULTISHOP

Willkommen in der Stadt Kaub

Kenner lieben Kaub!

Dieser Werbespruch ist zwar schon etwas älter, aber er hat nichts an seiner Richtigkeit eingebüßt.
Mit noch nicht einmal 1000 Einwohnern hat Kaub für seine Gäste einiges zu bieten. Weltweit bekannt und millionenfach fotografiert: Die Zollburg Pfalzgrafenstein, nicht minder oft abgelichtet, wenn auch etwas unbekannter, unsere Burg Gutenfels und last but not least das Blüchermuseum, in dessen Räumen Blücher zur Zeit des Rheinübergangs 1813/14 wohnte. Ferienwohnungen haben in Kaub somit eine lange Tradition, die sich bis heute fortsetzt, aber auch Hotels und natürlich Gaststätten, die für jeden Geschmack etwas bereit halten.




Leben im eigenen Schloss - Burg Gutenfels

Ein Video des SWR über die Burg Gutenfels oberhalb von Kaub. Immer wieder öffnet die Burg ihre Tore für kulturelle Veranstaltungen.